Simone Hauck

Simone Hauck - Kursleiter bei SMS Schweizer Malschule

*1976  Arbeitet als freischaffende Künstlerin in ihrem Atelier in Kreuzlingen. Nebst dem eigenen kreativen Schaffen bietet sie Kurse, Seminare und Malcoachings an und ist schweizweit in der Lehrer- und Erwachsenenbildung tätig. Nach der Ausbildung zur Lehrerin schloss sie das Diplom zur Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin ab, arbeitete viele Jahre als Lehrerin und Schulungsleiterin im Pädagogischen Dienst Caran d’Ache, Genf. Ihr eigenes künstlerisches Schaffen ist geprägt von abstrakter, intuitiver wie auch gegenständlicher, figurativer Malerei mit unterschiedlichen Techniken und Materialien wie Acryl, Kreiden, Aquarell und Öl. Ihre künstlerische Ausbildung erfolgte sowohl autodidaktisch sowie an zahlreichen Kunstlehrgängen bei renommierten Künstlern:innen und Schulen. 2022 schloss sie das Mastery Program des Milan Art Institutes, USA ab. Kursleiterin bei SMS ab 2023.

www.kunsttraum.net

Kursangebot von Simone Hauck

Bleiben Sie aktuell informiert über neue Kurse und Angebote!